Boris Fahle moderierte den politischen Gipfel des Wirtschaftsverbandes DIE JUNGEN UNTERNEHMER

Der Verband DIE JUNGEN UNTERNEHMER, dem unter 40 jährige Inhaber oder Gesellschafter von Unternehmen angehören, die die Interessen des Unternehmertums in Deutschland vertreten, lud zum politischen Gipfel am 17.09.2016 erstmals nach Dortmund ein. Bundesvorstandsmitglied Boris Fahle moderierte die ganztägige Veranstaltung.

120 Unternehmer aus ganz Deutschland lauschten nach der Eröffnung des Bundesvorsitzenden des Verbandes Dr. Hubertus Porschen, den Ausführungen der Bundestagsabgeordneten Carsten Linnemann (CDU) und Kerstin Andreae (Grüne) zu ihren wirtschaftspolitischen Konzepten.

Einen besonderen Höhepunkt gestaltete Gastredner Dr. Reinhard Rauball (BVB- Präsident), der über den sportlichen und unternehmerischen Erfolg des Fußballs allgemein und im speziellen der Bundesliga und des BVB sprach. Nachwuchsförderung, Bodenständigkeit und eine gesunde Unternehmenskultur seien sowohl für einzelne Fußballvereine, als auch den Deutschen Fußball Bund (DFB) wichtig.

Ausgezeichnet mit dem „Preis der nächsten Generation“ wurde die Bundestagsabgeordnete Katrin Albsteiger (CSU), für ihre Ablehnung des „milliardenschweren Rentenpakets“ der Bundesregierung. Die Unternehmer würdigten damit ihren Einsatz gegen die „Plünderung der jungen Generation“.

In der anschließenden Mitgliederversammlung wurde das Bundesvorstandsteam wiedergewählt. Boris Fahle bleibt ein weiteres Jahr stellvertretender Bundesvorsitzender des Verbandes.

Auf dem Foto Dr. Reinhard Rauball (Präsident Borussia Dortmund), Boris Fahle (Consilium)

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Christin Mönkemöller
Consilium Finanzmanagement AG
Direktionsassistentin
Tel. 0231/ 47 77 68 – 60
christin.moenkemoeller(at)consilium-ag.de