10. Dortmunder Consilium Investmentabend – Wohin bewegt sich die Weltwirtschaft in Zeiten von Covid-19 und der anstehenden US-Wahl?

Über 100 geladene Gäste konnten unter den derzeitigen Bedingungen und unter strengen Hygieneregeln am 10. Dortmunder Consilium Investmentabend teilnehmen. Über 150 Teilnehmer waren im digitalen Livestream online mit dabei. Die Gäste wurden musikalisch vom Streichquartett der Dortmunder Philharmoniker empfangen. Der musikalische Empfang wurde zuvor aufgezeichnet, da die derzeitigen Bedingungen leider keine Live-Performance zuließen. Im Fokus des 10-jährigen Jubiläumsabend stand die Entwicklung der Weltwirtschaft. Mit Herrn Patrick Kaiser, Herrn Stephan Fritz und Herrn Dr. Christoph Bruns konnte Boris Fahle, Initiator und Moderator des Abends, seinen geladenen Gästen drei Kapitalmarktexperten präsentieren.

Dortmund, 13.10.2020 Trotz der aktuellen Situation konnte Boris Fahle auch dieses Jahr interessierte Anleger und Mandanten zum Dortmunder Consilium Investmentabend einladen und seinen Gästen einen unvergesslichen Abend mit fachkundigen Vorträgen bieten. Die Vorträge über die Bewegung und Entwicklung der Weltwirtschaft in Zeiten von Covid-19 und der anstehenden US-Wahl war an Expertise und Fachwissen nicht zu übertreffen. Aktueller konnte das Thema nicht sein und die Gäste waren begeistert.

Patrick Kaiser, bei J.P Morgan Asset Management tätig, bot den Gästen eine eindrucksvolle Expertise über das Wahlsystem in den Vereinigten Staaten und die Auswirkungen der US-Wahlen. Er konnte durch sein ausgeprägtes Fachwissen und seine beidseitige Sicht, bedingt durch die amerikanische Staatsbürgerschaft, überzeugen.

Als Portfolio Director Multi Asset leitet Stephan Fritz das Team Kapitalmarktstrategie und Produkt-Kommunikation bei der Flossbach von Storch AG. Seit 2015 ist er Mitglied des Multi-Asset-Teams und konnte durch seine Erfahrung und sein Expertenwissen den Gästen einen beeindruckenden Vortrag über Investments in der derzeitigen fragilen Welt liefern.

Zu guter Letzt stellte Dr. Christoph Bruns die Welt ohne Zins in seinem eindrucksvollen Vortrag dar. Ohne Aktien wird keine Rendite mehr möglich sein. Herr Dr. Christoph Bruns ist seit 2005 Fondsmanager, Teilhaber und Vorstand der Aktienfondsboutique LOYS und verwaltet das Fondsmanagement von Chicago aus. Dr. Christoph Bruns ist für den Jubiläumsabend extra aus den USA angereist.

Boris Fahle resümierte „Wir sind sehr glücklich, dass dieser Abend überhaupt stattfinden konnte. Der große Zuspruch und das Interesse der Anleger, auch digital, bestärkt uns in unserer Arbeit. Der Bedarf nach Anlagealternativen in Zeiten ohne Zins wird weiter zunehmen.“


Auf dem Foto von links nach rechts: Boris Fahle (Consilium), Dr. Christoph Bruns (LOYS), Patrick Kaiser (J.P. Morgan), Stephan Fritz (Flossbach von Storch)

Über Boris Fahle:
Boris Fahle ist Gründungsmitglied der Consilium Finanzmanagement AG und leitet die Dortmunder Geschäftsstelle. Ebenso ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Consilium Erneuerbare Energien eG. Der Bankkaufmann und Financial Planner (HfB) ist seit mehr als 21 Jahren in der Anlageberatung tätig und ist darüber hinaus Dozent für Investment bei der Deutschen Maklerakademie (DMA), sowie Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK zu Dortmund.

Über Patrick Kaiser:
Patrick Kaiser ist gebürtiger US-Amerikaner und lebt seit 35 Jahren in Deutschland. Er hat 30 Jahre Erfahrung in der Finanz Industrie und arbeitet seit fast 20 Jahren bei J.P. Morgan Asset Management. Durch den stetigen Kontakt mit seiner Familie in Wisconsin erlebt er beide Länder von zwei Seiten.

Über Stephan Fritz:
Stephan Fritz ist seit 2005 Mitglied des Multi-Asset-Teams unter der Leitung von Dr. Bert Flossbach, Gründer und Vorstand des Unternehmens. Als Portfolio Director Multi Asset leitet er das Team Kapitalmarktstrategie und Produkt-Kommunikation. Stephan Fritz arbeitet seit 2012 bei der Flossbach von Storch AG und war als Director Fund Sales u.a. für den Aufbau des Fondsgeschäfts verantwortlich. Seinen beruflichen Werdegang startete Stephan Fritz 1999 im Sparkassen Sektor, bei der Sparkasse KölnBonn. Später war er im Bereich Vermögensberatung und Vermögensverwaltung bei der Berenberg Privatbank tätig.

Über Dr. Christoph Bruns:
Dr. Christoph Bruns ist seit 2005 Fondsmanager, Teilhaber und Vorstand der Aktienfondsboutique LOYS. Von Chicago aus verwaltet er den LOYS Global MH und den LOYS Global. Vor seiner Zeit bei der LOYS AG fungierte er zuletzt bis 2001 als Segmentleiter im Fondsmanagement und als Direktor bei Union Investment. Dr. Bruns ist zudem Autor renommierter Standardwerke im Bereich Portfoliomanagement und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen als Aktienfondsmanager erhalten.

Über die Consilium Finanzmanagement AG:
Die Consilium Finanzmanagement AG ist ein Beratungsunternehmen für ganzheitliche Finanzplanung. Die als selbstständige Finanz- und Versicherungsmakler agierenden Verbundpartner erarbeiten Strategiepläne für anspruchsvolle Privat- und Geschäftskunden.

Für weitere Informationen und Rückfragen zum Investmentabend steht Ihnen zur Verfügung:
Sarah Pasalk
Consilium Finanzmanagement AG
Direktionsassistentin
Tel. 0231 – 47 77 68 – 60
sarah.pasalk@consilium-ag.de