7. Dortmunder Consilium Investmentabend: Rekordteilnehmerzahl über 180 Gäste im Westfälischen Industrieklub

Ein besonderer musikalischer Höhepunkt war direkt zu Beginn das Eröffnungskonzert des Streichquartetts der Dortmunder Philharmoniker angereichert mit dem Gitarristen Juan Navarro. Das Motto des 7. Dortmunder Consilium Investmentabends war: „Kapitalanlage in besonderen politischen Zeiten.“ Consilium Mitgründer Boris Fahle, freute sich auch in diesem Jahr drei international tätige Kapitalmarktexperten in Dortmund zu begrüßen.

Dortmund, 05.10.2017 Zum siebten Mal in Folge lud Consilium Director Boris Fahle vom Team Dortmund Mandanten und interessierte private Anleger ein, um von der Erfahrung langjähriger Finanzexperten zu profitieren. Eine neue Höchstteilnehmerzahl von 180 Gästen genoss die wertvollen Tipps und Hintergrundinformationen zu erfolgreichen Anlagestrategien, auch oder gerade in Zeiten nicht mehr vorhandener Zinsen. Initiator und Gastgeber Boris Fahle war sehr erfreut über die hohe Qualität der Vorträge und die positiven Rückmeldung aus dem Teilnehmerkreis. „Wir haben die Qualität unseres Veranstaltungsformats in jedem Jahr steigern können. Wenn wir es geschafft haben die Leute zu motivieren sich mit Ihren Anlageentscheidungen zu beschäftigen, und zu erkennen das eine globale, breite Streuung, Risiken reduziert und Renditen steigert, sind wir unserem Auftrag der finanziellen Aufklärung nachgekommen.“

Peter Peterburs, Vertriebsleiter bei Jupiter Asset Management Ltd. gab Einblicke in die Opportunitäten im Rentensektor. Der Zins wird mittelfristig auf sehr niedrigem Niveau bleiben, aber auch hier gibt es global noch attraktive Anlagemöglichkeiten, auch nach Inflation Geld zu verdienen. Den Einfluss der Notenbanken auf die eigene Anlagestrategie beleuchtete Stephan Fritz, Multi-Asset Product Specialist bei der Flossbach von Storch AG. Seine Kernaussage, robust und ständig investiert zu sein erklärte er an vielen Beispielen. Timing schafft niemand. Carsten Holzki, Head of Sales der INVESCO Asset Management sprach über die Entwicklung in den Schwellenländern und zeigte dabei die Rolle Indiens auf. Indien hat wahnsinnig interessante Perspektiven und hat sehr gute Chancen das neue China zu werden.

Der gute Zweck war wie immer ein Thema des Investmentabends. Die Consilium Geschäftsstelle Dortmund unterstützt in diesem Jahr die Dortmund-Stiftung, welche sich die gemeinwohlorientierte Förderung von Wissenschaft, Forschung, Erziehung und Kultur zur Profilierung der Zukunftschancen des Standortes Dortmund zum Ziel gesetzt hat. Der Höhepunkt hierzu war die Versteigerung eines Original-Signierten BVB-Trikots.

Auf dem Foto von links nach rechts: Stephan Fritz (Flossbach), Peter Peterburs (Jupiter), Boris Fahle (Consilium), Carsten Holzki (Invesco)

Über Boris Fahle: Boris Fahle ist Gründungsmitglied der Consilium Finanzmanagement AG und leitet die  Dortmunder Geschäftsstelle. Ebenso ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Consilium Erneuerbare Energien eG. Der Bankkaufmann und Financial Planer (HfB) ist seit mehr als 20 Jahren in der Anlageberatung tätig und ist darüber hinaus Dozent für Investment bei der Deutschen Maklerakademie (DMA), sowie Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK zu Dortmund.

Über die Consilium Finanzmanagement AG: Die Consilium Finanzmanagement AG ist ein Beratungsunternehmen für ganzheitliche Finanzplanung. Die als selbstständige Finanz- und Versicherungsmakler agierenden Verbundpartner erarbeiten Strategiepläne für anspruchsvolle Privat- und Geschäftskunden.

Für weitere Informationen und Rückfragen zum Investmentabend steht Ihnen zur Verfügung:
Chistin Mönkemöller
Consilium Finanzmanagement AG
Direktionsassistentin
Tel. 0231/ 47 77 68 – 60
christin.moenkemoeller@consilium-ag.de