2. Investment-Lunch der Consilium Finanzmanagement AG: Nahrung für Kopf und Bauch

Wie können Investoren in einem Niedrigzinsumfeld nennenswerte Renditen erzielen? Wie kann ich Lebensarbeitszeitkonten im Mittelstand umsetzen? Investmentexperte Boris Fahle und Pension Management Spezialistin Adelhaid Lanz vermittelten Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten im Rahmen eines dreigängigen Lunchmenüs Fakten und Ideen zu diesen Fragen.

Dortmund, 29.07.2016  20 Teilnehmer luden der Consilium Director Boris Fahle und Adelhaid Lanz von ebase (München) unter dem Motto „Mehrwerte für Sie und ihre Mandanten“ ins Restaurant Haus Overkamp ein. Die eingeladenen Experten hörten zwischen den Gängen Fachvorträge zu den Aussichten am Kapitalmarkt und der Umsetzung von Zeitwertkonten.

Achim Fleig ist Rechtsanwalt und hat an dem Lunch teilgenommen: „Es war beeindruckend zu sehen, wie sich die Consilium Musterdepots in der jüngsten Zeit entwickelt haben. Das hat mich im Anbetracht des aktuellen Zinsniveaus wirklich überrascht.“ Boris Fahle weiß, dass diese Situation vielen Anlegern zu schaffen macht und warnt: „Jetzt nicht zu handeln bedeutet, der durch das niedrige Zinsniveau bedingten Kapitalentwertung ausgeliefert zu sein. Es gibt realistische Wege, dieser Entwertung zu entgehen.“

Auch der Vortrag von Adelhaid Lanz zeigte den Zuhörern neue Sichtachsen auf. Martina Dyllong, ebenfalls Rechtsanwältin aus Dortmund: „Zeitwertkonten als attraktiven Mehrwert für die Mitarbeiterbindung zu nutzen, war mir als Maßnahme noch nicht bekannt. Auf jeden Fall ein Thema, mit dem ich mich intensiver beschäftigen möchte.“

Das Consilium Investment-Lunch soll ab jetzt regelmäßig stattfinden. Die nächste Veranstaltung ist für das 2. Quartal 2017 avisiert.

Director Boris Fahle: „Das Feedback der Teilnehmer war wieder sehr motivierend; auch dieses Veranstaltungsformat hat sich damit durchgesetzt. Wir werden das Investment-Lunch nun neben unserem großen Investmentabend einmal im Jahr anbieten. Nach einem zweiten Mal sprechen wir hier in Dortmund von einer Tradition.“

Der nächste Consilium Investmentabend findet übrigens am 08. September 2016 statt. Der Rahmen hierfür ist noch etwas größer: Es werden etwa 100 Besucher erwartet.

Mehr Informationen zu den Investment-Events der Consilium Finanzmanagement AG in Dortmund erhalten Sie über:

Anna Wessely
Consilium Finanzmanagement AG
Direktionsassistentin
Tel. 0231/ 47 77 68 – 60
anna.wessely(at)consilium-ag.de