Consilium Erneuerbare Energien eG: Generalversammlung der Energiegenossenschaft beschließt 5% Dividende für 2014

Die Stuttgarter Genossenschaft hat ihr erstes vollständiges Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen und die Dividende einstimmig beschlossen. Eine Mitgliedschaft ist weiterhin ab EUR 1.050,- möglich.

Stuttgart, den 03.06.2015. Die 2013 gegründete Energiegenossenschaft Consilium Erneuerbare Energien eG hat die Erwartungen ihrer Mitglieder im letzten Geschäftsjahr voll erfüllen können. Die  Generalversammlung am 20. Mai 2015 hat einstimmig eine Dividende für 2014 in Höhe von 5% beschlossen. Zudem hat sie 10% des Jahresüberschusses in die gesetzliche Rücklage eingestellt und den verbleibenden Bilanzgewinn auf neue Rechnung vorgetragen. Sowohl dem Vorstand als auch den Mitgliedern des Aufsichtsrates wurde Entlastung erteilt.

Ziel der in Stuttgart gegründeten Energiegenossenschaft ist der Aufbau dezentraler Energieversorgungskonzepte, die wirtschaftlich tragfähig sind und somit ökonomische und ökologische Vorteile miteinander verbinden. Die Mitgliedschaft in der bundesweit agierenden Energiegenossenschaft ist bereits ab einem Mindestbeitrag von 1.050,- EUR möglich. Vorstand Erol Kiris: „Die Zusammenarbeit mit erfahrenen Ingenieuren und Projektentwicklern hat sich bei den bisher initiierten Projekten bestens bewährt. Weitere Projekte warten schon auf unser Engagement.“ Auch Vorstand Matthias Wörmann blickt zuversichtlich ins neue Geschäftsjahr: „Immer mehr Menschen wollen sich für die Energiewende engagieren. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die ihr Geld sinnvoll investieren möchten.“