Neues Veranstaltungsformat des Beratungsunternehmens wurde sehr gut angenommen

Investmentspezialisten Boris Fahle und Holger Schröm vermittelten Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in einem kleinen exklusiven Rahmen wertvolles Know How zum aktuellen Kapitalmarktgeschehen.

Dortmund, 23.07.2015  Im bewusst klein gewählten Rahmen von 15 Teilnehmern luden Consilium Director Boris Fahle und Holger Schröm von J. P. Morgan Asset Management (Frankfurt) ins Haus Overkamp ein, um Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten eine Plattform zu bieten, Erfahrungen und Know How zu Einkommen orientiertem Investieren auszutauschen und mitzunehmen. „Wie kann man in Zeiten von niedrigen oder besser kaum vorhandenen Zinsen überhaupt noch attraktive Erträge erwirtschaften?“ beschäftigt vor allem auch diese Zielgruppe im Berufsalltag.

Das neue Veranstaltungsformat der Consilium Geschäftsstelle Dortmund, die seit vier Jahren bereits erfolgreich den Dortmunder  Consilium Investmentabend ausrichtet, fand großen Anklang. Jan-Manuel Lucan, Rechtsanwalt, fand die vermittelten Informationen sehr bereichernd: „Besonders spannend fand ich den Einblick in die finanzmarktpsychologischen Ansätze und die Erkenntnis welche Verhaltenssätze Verlustaversion, Verankerung und Herdentrieb bei Anlegern bewirken.“. Auch Rouven Friederich, Steuerberater, nahm neues Wissen mit. „Der Unterschied zwischen Dax Performance Index und Dax Kurs Index wurde sehr gut vermittelt. Es ist doch sehr erstaunlich welche Differenzen hier bestehen und wie günstig die KGVs im Dax aktuell im Vergleich zum Jahr 2000 sind.“

Boris Fahle freut sich über die positive Resonanz der Gäste, denen er die Möglichkeit bietet, Ihre Berater-Kompetenz auf diesem Weg auszubauen. „Nichts zu tun bedeutet, der Kapitalentwertung bedingt durch das niedrige Zinsniveau ausgeliefert zu sein, jeder Anleger sollte das Ziel haben, vor Inflation und Steuern 4% Wertentwicklung zu erzielen, um dieser Entwertung zu entgehen. Es gibt durchaus Wege, dies zu erreichen.“

Der Consilium Investment Lunch soll zukünftig ein bis zweimal jährlich stattfinden. Die nächste Veranstaltung ist für das 1. Quartal 2016 avisiert. Wer nicht so lange warten möchte, dem steht der  5. Consilium Investmentabend offen, der am 17.09.2015 im Westfälischen Industrieklub in Dortmund stattfinden wird. Es werden ca. 100 Teilnehmer erwartet.

Mehr Informationen zu den Investment Informationsveranstaltungen der Consilium Finanzmanagement AG in Dortmund erhalten Sie über:

Anna Wessely
Consilium Finanzmanagement AG
Direktionsassistentin
Tel. 0231/ 47 77 68 – 60
anna.wessely(at)consilium-ag.de

Informationen zu Gastgeber und Gastredner

Boris Fahle ist Gründungsmitglied der Consilium Finanzmanagement AG und leitet die Dortmunder Geschäftsstelle. Ebenso ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Consilium Erneuerbare Energien eG. Der Bankkaufmann und Financial Planer (HfB) ist seit mehr als 18 Jahren in der Anlageberatung tätig und ist darüber hinaus Dozent für Investment bei der Deutschen Maklerakademie (DMA) sowie Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK zu Dortmund.

Holger Schröm, Executive Director, ist seit Juli 2011 bei J.P. Morgan Asset Management in Frankfurt für die Betreuung unabhängiger Finanzdienstleister und Vermögens-verwalter zuständig. Bevor er diese Aufgabe übernahm, war der diplomierte Betriebs-wirt (BA) Leiter Spezialberatung Investments bei der Deutschen Bank in Stuttgart. Holger Schröm verfügt mittlerweile über mehr als 20 Jahre Expertise im Finanz- und Bankbereich. Er begann seine Karriere 1989 bei Landesgirokasse Stuttgart. Nach seiner Tätigkeit im Fachzentrum Vermögensanlage bei der Landesgirokasse Stuttgart, wechselte er 1997 in die Anlageberatung bei der Kreissparkasse Böblingen. 2001 wechselte er zur Deutsche-Bank-Tochter DWS und kam 2006 erstmals als Vertriebsdirektor zu J.P. Morgan Asset Management nach Frankfurt.