Consilium Investment Barbecue – Diskussionsrunde mit Kai Diekmann und Leonhard Fischer

Das neue Veranstaltungsformat stand unter dem Motto „Stabile Geldanlage und Rendite – ist das möglich?“. Boris Fahle, Gastgeber des Investment Barbecues und Gründungsmitglied der Consilium Finanzmanagement AG, freute sich, mit Kai Diekmann und Leonhard Fischer zwei bekannte Persönlichkeiten in Dortmund willkommen zu heißen. Mit 80 Teilnehmern war „Overkamps Hütte“ ausgebucht.

Dortmund, 17.08.2019 Die Veranstaltung richtete sich an interessierte Geldanleger, die Ihre Kenntnisse über eine stabile Geldanlage und Rendite erweitern wollten.

Nach einem kurzweiligen Kapitalmarktausblick von Boris Fahle, moderierte dieser eine spannende und unterhaltsame Podiumsdiskussion. Im Fokus standen Wirtschafthemen, wie die globale Marktwirtschaft, das Thema Brexit, der Handelskrieg zwischen den USA und China, die Zinsentwicklung, die Staatsverschuldung, sowie die weitere Entwicklung des Bargelds. Ergänzt wurde die Diskussionsrunde durch das Kernthema Digitalisierung und Ihre Veränderung in der Kommunikation.

Kai Diekmann stand 16 Jahre als Chefredakteur an der Spitze der Bildzeitung. Immer wieder zog er das Publikum mit seinen Anekdoten, zu persönlichen Treffen mit Donald Trump oder Wladimir Putin, in seinen Bann.

Der ehemalige Investment-Banker Leonhard Fischer, seinerzeit jüngster deutscher Bankvorstand, glänzte mit hoher Fachkompetenz. Er ist überzeugt von einer breitgestreuten Anlagestrategie, zum Beispiel in Investmentfonds. Bargeldbestände und Kontenguthaben werden von der Inflation aufgezerrt, und sollten demnach reduziert werden.

Gastgeber Boris Fahle war sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. „Zunächst freut es mich sehr, dass wir diese beiden Persönlichkeiten für unser neues Veranstaltungsformat gewinnen konnten. Die Qualität der Inhalte und der gesamte Verlauf waren einfach nur atemberaubend! Unsere Kernthese breit gestreut und inflationsgeschützt zu investieren wurde eindrucksvoll dargestellt.“

Auch der wohltätige Zweck stand im Fokus, die Teilnehmer hatten die Möglichkeit die Dortmunder Stiftung Help and Hope zu unterstützen. Die Stiftung setzt sich für soziale Projekte mit Kindern und Jugendlichen ein.

Auf dem Foto von links nach rechts: Boris Fahle (Consilium Finanzmanagement AG), Leonhard Fischer (Bestsellerautor), Günther Overkamp (Geschäftsleitung Haus Overkamp), Kai Diekmann (deutscher Journalist)

Über Boris Fahle:
Boris Fahle ist Gründungsmitglied der Consilium Finanzmanagement AG und leitet die Dortmunder Geschäftsstelle, ebenso ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Consilium Erneuerbare Energien eG. Der Bankkaufmann und Financial Planer (HfB) ist seit mehr als 20 Jahren in der Anlageberatung tätig und ist darüber hinaus Dozent für Investment bei der Deutschen Maklerakademie (DMA) und Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK zu Dortmund.

Über Kai Diekmann:
Kai Diekmann ist deutscher Journalist, Autor sowie ehemaliger Chefredakteur der Welt am Sonntag und Bild Zeitung. Er wurde zweimal mit der Goldenen Feder ausgezeichnet.
In seinem Buch „Der große Selbst-Betrug: Wie wir um unsere Zukunft gebracht werden“ beschreibt er emotional den Verlust unserer Zukunft durch eine übermäßige Kapitalismus-Kritik.
Er ist ein Profi bei der Führung und Positionierung von Marken und weiß, welche Probleme den Menschen unter den Nägeln brennen.

Über Leonhard Fischer:
Leonhard Fischer ist Autor eines Bestsellers „Es waren einmal Banker: Warum das moderne Finanzsystem gescheitert ist“.
In diesen stürmischen Zeiten präsentiert der ehemalige Star-Banker Leonhard Fischer einen fundierten Befund zur Lage unseres Finanzwesens und originelle Vorschläge zur Geldanlage.
Während seiner langjährigen Karriere im Finanzdienstleistungsbereich hat Leonhard Fischer zahlreiche Vorstandspositionen in Banken und Unternehmen innegehabt. Der Betriebswirt und Finanzexperte steht als Vorsitzender des Anlageausschusses von Der Zukunftsfonds beratend zur Seite.

Über die Consilium Finanzmanagement AG:
Die Consilium Finanzmanagement AG ist ein Beratungsunternehmen für ganzheitliche Finanzplanung. Die als selbstständige Finanz- und Versicherungsmakler agierenden Verbundpartner erarbeiten Strategiepläne für anspruchsvolle Privat- und Geschäftskunden.

Für weitere Informationen und Anfragen zum Investment Barbecue steht Ihnen zur Verfügung:
Sarah Pasalk
Consilium Finanzmanagement AG
Direktionsassistentin
Tel. 0231 / 47 77 68 – 60
sarah.pasalk@consilium-ag.de